Jugendkunstpreis 2017

Liebe Schülerinnen und Schüler,

der Jugendkunstpreis 2017 des Bundesverbandes Bildender Künstler, Regionalverband Bonn, wurde nun wieder ausgeschrieben.

Teilnehmen können alle Schülerinnen und Schüler von 15 bis 19 Jahren.

Die Ausstellung findet statt vom 11.03.2017 - 02.04.2017 im Kunstverein für den Rhein-Sieg-Kreis (Pumpwerk), Bonner Str.65, 53727 Siegburg.

Für den Jugendkunstpreis 2017 wird Thema gestellt, also können sich alle frei entfalten! Auf drei Ebenen, von denen zwei unterirdisch liegen, stehen rund 200 Quadratmeter Grundfläche und ein Vielfaches an Wandflächen für alle Sparten der Kunst zur Verfügung. Dabei variieren die Raumhöhen zwischen drei und neun Metern, es ist also genügend Platz vorhanden auch für große Arbeiten und Skulpturen!

Die frühere technische Nutzung des Gebäudes ist an vielen Stellen noch sichtbar, so ergeben sich reizvolle Dialoge zwischen der Architektur und den Exponaten.

Anmeldungsformulare für die Ausstellung:

pdf button Jugendkunstpreis 2017

pdf button Termine und Preise

pdf button Anmeldeformular

Bei Interesse informiert euch gerne bei euren Kunstlehrerinnen und -lehrern. Wir geben euch gerne Hinweise und unterstützen euch bei der Vorbereitung.

Die Kunstfachschaft

Aus dem Schulleben