Sechstklässler erhalten Post aus dem Vatikan

Zwei Monate nachdem die Schülerinnen und Schüler des katholischen Religionskurses der sechsten Klasse einen Brief an den Papst geschrieben hatten, kam am Freitag eine Antwort aus dem Vatikan. Papst Franziskus hatte einen deutschen Mitarbeiter damit beauftragt, die im Brief gestellten Fragen sehr persönlich zu beantworten. Diese reichten von den Gefühlen während des Konklaves, über den Tagesablauf bis hin zu seiner Freizeitgestaltung.
Anschaulich schildert der Brief die große Verantwortung, die mit dem Papstamt verbunden ist und die eigentlich gar nicht von einem einzelnen Menschen getragen werden kann:

Papst CPapst APapst B
Umso mehr habe sich der Papst über den Brief aus Deutschland gefreut, der das Interesse der Schülerinnen und Schüler für die Kirche zeige und sie somit zu "Mitarbeitern des Papstes" mache, denen er den Apostolischen Segen erteile!

Papst

Sabine Trautwein