Informationsabend für Eltern und Schülerinnen und Schüler der 4. Grundschulklassen

Erstmalig fand an unserer Schule ein Informationsabend für Grundschulkinder und deren Eltern statt. In der Jabachhalle hatten sie Gelegenheit, sich über das vielfältige Angebot unserer Schule zu informieren.
Um den Schülerinnen und Schülern Einblicke in das konkrete Schulleben zu ermöglichen, wurden unterschiedliche Workshops angeboten. Diese reichten vom Knobeln, über Abenteuer der „Kleinen Forscher“, geschichtliche Zeitreisen bis hin zu Hörspielgestaltung und musikalischen Projekten.

Derweil stellten Frau Sonnenberger und einzelne Lehrerinnen und Lehrer in kurzen Vorträgen unser Gymnasium in seinen unterschiedlichen Facetten, Möglichkeiten und Anforderungen vor.
Insbesondere das auch weiterhin mögliche G9 Abitur, das MINT-Angebot, der offene Ganztag mit schulinterner Nachhilfe und Hausaufgabenbetreuung, die Berufsorientierung, das Fremdsprachenangebot und die damit verbundenen Spracheinzertifikate sowie musikalische und künstlerische Angebote standen dabei im Vordergrund.
Wir hoffen, zahlreiche der Anwesenden im Sommer in unserer Schulgemeinschaft begrüßen zu können.