Eine gute Idee?!

Flyer Phase III

Marktlücken und Verbesserungspotenzial aufspüren, eigene Geschäftsideen entwickeln und Finanzierungspläne ausarbeiten – die Schülerinnen und Schüler des Projektkurses business@school arbeiten derzeit an einer für sie ungewöhnlichen Aufgabe. In der dritten Projektphase gilt es nun das Gelernte anzuwenden, eine Marktlücke zu finden und eine eigene Geschäftsidee samt zugehörigem Businessplan zu entwickeln.

Es wurden Umfragen durchgeführt und mögliche Wettbewerber ausfindig gemacht. Die Teams haben mit potentiellen Handelspartnern gesprochen und ihre Finanzierungspläne verschiedenen Banken vorgestellt. Die Schülerinnen und Schüler stellen ihre Startup-Ideen: Simple Screen, ClubNow, Anschluss an die Zukunft und book ‘n‘ order vor.

Wir laden Euch/Sie zur Präsentation der Ergebnisse ein. Diese findet statt:

am Donnerstag, 30.03.2017 ab 18.00 Uhr,
auf der Bühne der Jabachhalle.

Eine Jury aus Wirtschaftsvertretern kürt das beste Gesamtkonzept und entscheidet darüber, welche Schülerinnen und Schüler mit Ihrer Geschäftsidee unsere Schule beim Regionalentscheid am Grashof-Gymnasium in Essen vertreten werden. Der Eintritt ist wie immer frei und interessierte Gäste sind herzlich willkommen!