Lesung und Podiumsdiskussion mit Richard Brox

20171112 200416

Am Donnerstag, den 11.07.2019 findet um 12:00 Uhr in der Jabachhalle in Lohmar eine Lesung und eine anschließende Podiumsdiskussion mit Richard Brox statt. Richard Brox war 30 Jahre lang obdachlos und hat mit seinem Bestseller „Kein Dach über dem Leben“ die schwierige Situation von Obdachlosen für viele Menschen eindrücklich nachvollziehbar gemacht. Richard Brox wird zu Beginn der Veranstaltung aus seinem Buch vorlesen.
Anschließend findet eine Podiumsdiskussion zum Thema der Situation von Obdachlosen in Deutschland wie auch zu Möglichkeiten der Überwindung von Armut, Obdachlosigkeit und Wohnungsnot statt. Zwei weitere besondere Gäste werden im Podium begrüßt: Bernhard „Felix“ von Grünberg aus Bonn, Landtagsabgeordneter NRW von 2010 – 2017 und bis heute engagiert im Bereich der Überwindung von Wohnungsnot, wie auch der Lohmarer Politiker Horst Becker, Landtagsabgeordneter in NRW.
Schülerinnen und Schüler der Qualifikationsphase 1 des Gymnasiums Lohmar bilden einen weiteren Teil des Podiums. Fragen, die hier diskutiert werden, sind von diesen Schülerinnen und Schülern entwickelt worden.
Zu dieser Veranstaltung sind alle Interessierten herzlich eingeladen; um eine Spende wird gebeten.