Erfolgreiche Teilnahme am Chemiewettbewerb Chem-pions

Jana Deterding, Anna Beck, Luis Höckels (alle Jgst. 5), Marcel Böttcher, Alexander Trimborn, Marlon Schürg, Julian Czarnecki, Lasse Fitzler und Leander Niewerth(alle Jgst. 7) haben erfolgreich am Chemiewettbewerb Chem-pions teilgenommen. Sie experimentierten mit großer Motivation rund um das Thema „Wie kocht man molekular“. Die Schüler/innen stellten dabei selbst „Gelkügelchen“ in ihrer Lieblingsgeschmacksrichtung her und bearbeiteten aufgaben rund um die „molekulare Küche“.
Das Engagement der Schüler/innen wurde mit Urkunden belohnt. Besonders erfolgreich war Anna Beck, die eine „Best- Leistung“ erbrachte und als 4-Sterne „Chem-pion“ zur Feierstunde bei Evonik nach Marl eingeladen wurde. Anna berichtet über dieses beeindruckende Erlebnis im Artikel „Feierstunde der 4-Sterne Chem-pions“. Wir gratulieren allen Wettbewerbsteilnehmern und freuen uns mit ihnen über ihren Erfolg.

Chempions 7c

KFOR Chempions