Adventskalender 2017 Nachlese

Der riesige Adventskalender 2017 am Lohmarer Rathaus wurde gestaltet von Melanie Garofalo und Anna Simmerkus, die bei der Ausführung tatkräftig von den Schülerinnen und Schülern ihres Grundkurses Kunst der Stufe Q1 unterstützt wurden.
Der Auswahl ging eine Präsentation von Entwürfen aus zwei Grundkursen der Q1 voraus, die im Rathaus im Dezember 2017 ausgestellt wurden.
Zur Ausstellungseröffnung am 01.12.2017 bedankte sich Herr Bürgermeister Krybus mit viel Lob für die gelungenen Entwürfe und alle Schülerinnen und Schüler wurden vom Weihnachtsmann mit einem Weihnachtsmann (aus Schokolade) überrascht. Im Anschluss begutachtete ein interessiertes Publikum die Entwürfe und das erste erleuchtete Advents-Fenster am Rathaus.
Am 24.12.2017 dann präsentierte sich der Adventskalender in seiner ganzen Pracht und erleuchtete das Rathaus mit einer Weihnachtsbotschaft.

Adventskalender am 25.12.2017

(Bildquelle: Morich; Bild Rathausfenster: Duyster)