Dreizehntes Stipendium der BürgerStiftungLohmar an Anja Farwick vergeben

Das nunmehr 13. Studienstipendium der BürgerStiftungLohmar ging an Anja Farwick (18). Bei einem Sektempfang im Wahlscheider Hotel „Zur alten Linde“ berichtete Stifungs-Geschäftsführerin Gabriele Willscheid bei der Laudatio, dass die neue Stipendiantin ihr Abitur am Gymnasium Lohmar mit dem beachtlichen Notendurchschnitt 1,0 bestanden hatte. Ihre große Leidenschaft sei die Mathematik, sie sei sogar bei einer Mathematik-Olympiade in den Niederlanden erfolgreich gewesen. Anja Farwick habe auch soziale Kompetenz gezeigt, u.a. leistungsschwächeren Schülern geholfen sowie freiwillige Praktika in einer Grundschule und einem Kindergarten absolviert. Das mit 2.000 Euro dotierte Stipendium wird für das Mathematik/Englisch-Studium an der Uni Münster verwendet; Ziel ist das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen.

farwick

Mo/Foto: Morich