Begrüßung der neuen 5.Klassen

Einschulung Klassenfoto 5A webEinschulung Klassenfoto 5b webEinschulung Klassenfoto 5C webEinschulung Klassenfoto 5D web

Am Freitag, den 21.8.2014 wurden die neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen am Gymnasium Lohmar herzlich begrüßt. Neben den Erläuterungen über die ungewohnte Umgebung und die neuen Herausforderungen durch die Schulleiterin Frau Sonnenberger und der Unterstufenkoordinatorin Frau Graessner zeigte die Musik eine beeindruckende Entwicklung der Fähigkeiten der SchülerInnen von der Allegroklasse 6 und 7 bis hin zur Big Band. Die Kunst unterhielt die Gäste mit einem Trickfilm. Auch die SchülerInnen des Gymnasiums hießen die Neuen willkommen, indem die SV und die Paten der neuen Klassen sich als erste AnsprechpartnerInnen für alle möglichen Fragen anboten, die sich zu Beginn stellen.

Einschulung P1040113Einschulung P1040114Einschulung P1040125Einschulung P1040128

Zuletzt erhielten die SchülerInnen traditionell eine Sonnenblume, die symbolisch für ihren Weg am Gymnasium Lohmar stehen sollte.

Einschulung P1040138Einschulung P1040139

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start und viel Erfolg am Gymnasium Lohmar!