Bericht über die Skifreizeit (Presse-AG)

Am 13. März machten sich die Klassen 8d und 8e mit Herrn Wolter, Herrn Findeklee, Herrn Zwirner und Frau Stöckle auf den Weg nach Italien.

>>> Die Filmversion dieses Erlebnisses findet sich hier! <<<

Nach einer mehrstündigen Fahrt erreichten sie ihr Ziel - das Skigebiet Klausberg im Ahrntal (Südtirol).
Skifahrt DSC02043Skifahrt DSC02415Skifahrt DSC02342

Skifahrt DSC02433Skifahrt DSC02773Skifahrt DSC02465

Dort durften sie ihre Skifreizeit verbringen, sich gegenseitig besser kennenlernen und auch die eine oder andere neue Erfahrung machen. Denn außer einen mit Schnee bedeckten Berg runterzurasen besuchten sie auch den Bauernhof des Geländes, bei dem es verschiedene Tiere, wie z.B. Hühner, Gänse, Kühe und Esel zu beobachten und streicheln gab.

Skifahrt8d8eIMAG1299Skifahrt8d8eIMAG1305Skifahrt8d8eIMG4Ski

Skifahrt8d8eIMG3SkiBei einem Rennen auf Skiern konnten die Schüler sich beweisen und gegeneinander antreten. Dabei erhielt der erste Platz eine Möhre, der zweite ein Bonbon und der dritte Platz eine Tüte Chips. Außerdem haben die Teilnehmer ihren Plätzen entsprechend eine Medaille und eine Urkunde bekommen.

Jeden Abend gab es einen Hüttenabend, bei dem verschiedene Aktivitäten wie Kicker oder Tischtennis spielen angeboten wurden.

An einem Abend der Freizeit fand auch eine Après-Ski-Veranstaltung im "Hexenkessel" statt, bei dem ordentlich zu lauter Musik getanzt und gefeiert wurde.

Verhungern mussten die Schüler und Lehrer auch nicht, denn dreimal am Tag wurde hausgemachtes, leckeres Essen angeboten.

Skifahrt8d8eIMAG1298Skifahrt8d8eIMAG1308

Die gesamte Freizeit dauerte acht Tage lang, sodass die Gruppe am 21. März wieder hier in Lohmar ankam.

Verfasst von Sophia Spomer, EF