Chor-, Orchester-, Bigbandfahrt 2014

NeuerburgTeambuilding 06Am Freitag, dem 13.Juni sind wir, die Big Band, der Chor, Das Orchester, Frau Bosbach,Herr Bretl und Frau Heep auf Probenfahrt gefahren.

Wir wollten eigentlich um 14:30 Uhr losfahren, jedoch hat unser Busfahrer Sascha auf sich warten lassen. Das war jedoch nicht schlimm, denn wir mussten noch viele Sachen und Instrumente aus den Musikräumen holen.

Die Busfahrt war sehr lustig, weil sich von Anfang an alle gut verstanden haben. Nachdem wir endlich angekommen waren, haben wir zu Abend gegessen, wobei auch die Zimmeraufteilung bekannt gegeben wurde. Diese war nach Klassenstufen und somit sehr gut. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten und unsere erste Probe stattgefunden hatte, schauten wir alle das spannende Fußballspiel: Holland gegen Spanien.

Samstag nach dem Frühstück probten wir von halb 10 bis um 12:30. Da es auch Satzproben gab, mussten jedoch nicht immer alle proben. Nach dem Mittagessen hatten wir circa 2 Stunden Freizeit, in der einige in die Stadt gegangen sind und wir wie jedes Jahr mit allen zusammen Fußball gespielt haben. Am Nachmittag probten wir fleißig weiter und freuten uns danach über das leckere Abendessen, da es Kaiserschmarrn gab.

Nach den abendlichen Proben entspannten wir uns in kleineren Gruppen.
NeuerburgP1010630NeuerburgP1010654
Etwas später fragten uns die Lehrer, ob wir gemeinsam mit ihnen im Burghof sitzen wollten und nach und nach setzten sich mehr Leute dazu. Als es kalt wurde holten wir Decken und genossen noch den schönen Abend.

Sonntag brach unser letzter Probentag an und nach der Mittagspause wartete eine Überraschung auf uns. Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Unsere Gruppe absolvierte zuerst einen Parcour, in dem man verschiedene Aufgaben gemeinsam meistern musste.

Zum Beispiel mussten wir uns alle auf eine große Wippe stellen und diese ins Gleichgewicht bringen.

Den Abschluss bildete ein kleiner Kletterparcour mit 3 Elementen.

Danach tauschten die Gruppen und wir hatten die Möglichkeit an der 10 Meter hohen Burgmauer hochzuklettern. Viele überwanden ihre Angst.

Nach dem Klettern hatten wir kurz Zeit uns ein bisschen zu entspannen, bevor es aufregend weiter ging. Wir alle präsentierten unsere Ergebnisse in einem kleinem Konzert.

Den Anfang machte das Orchester. Danach folgte der Chor und den Schluss bildete die Bigband. Nachdem wir die Probensäle schon aufgeräumt hatten, brach leider schon unser letzter Abend auf der Neuerburg an. Diesen verbrachten wir damit noch gemütlich am Lagerfeuer zu sitzen. Montag früh räumten wir unsere Zimmer, machten noch ein Gruppenfoto und fuhren dann leider schon nach Hause.

Letzt und endlich waren die Proben zwar anstrengend aber erfolgreich, da wir viele neue Stücke gelernt und ältere noch verbessert haben.

Außerdem haben wir viele neue Leute kennengelernt, auch über die Klassenstufen hinaus. Wir haben viel Zeit mit unseren neuen und alten Freunden verbracht und neue Erfahrungen gesammelt. Insgesamt hat uns die Fahrt sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

NeuerburgGruppenfoto Neuerburg 14

Luisa Bosbach & Mayte Pilgram