Gymnasium Lohmar beim Deutsche Post Marathon Bonn

Am 19. April dieses Jahres fand der alljährliche Bonn Marathon statt, an dem auch das Gymnasium Lohmar mit drei Schülerstaffeln aus nahezu allen Jahrgängen und einer Lehrerstaffel vertreten war.

BonnmarathonDSC 1358BonnmarathonIMG 4226

Für einige der Läufer war es zwar nicht die erste Teilnahme, jedoch durften auch neue Gesichter begrüßt werden.

Vorab gab es mehrere Treffen, bei denen die Staffeleinteilung organisiert wurde und alle Teilnehmer gut auf den Lauf vorbereitet wurden.

Am Tag des Marathons sind die Läufer am frühen Morgen zu ihrer jeweiligen Station gebracht worden, an der schon Herr Zwirner, Frau Weyhofen, Frau Thomsen und Frau Pestel auf uns warteten, uns begrüßten und mit T-Shirts versorgten. Hier fanden nach der Registrierung die Staffelübergaben statt und dann ging es los. Einige von uns sind 5km gelaufen, andere sogar 10km. Nach dem eigenen Lauf haben einige Schülerinnen und Schüler ihre Mitläufer noch angefeuert und sie die letzten Meter begleitet.

Zum Abschluss haben wir Herrn Wolter im Hofgarten getroffen, der unsere letzte Anlaufstelle war. Hier haben wir unsere Sachen abgeholt und sind in das Verpflegungszelt gegangen, wo wir einen sehr sonnigen und aufregenden Tag mit den Betreuern haben ausklingen lassen.

BonnmarathonDSC 1357BonnmarathonDSC 1362

Verfasst von Miguel Veronetzki und Noah Schauerte (8e)