Ausflug ins Odysseum der 7b

Foto Foto1

Am 23.11.2011 fuhr die Klasse 7b in Begleitung von Frau Kmetz und Herr Dr. Hagemeister ins Odysseum in Köln.

Als wir angekommen sind, zeigte man uns einen lustigen Film über das Odysseum.

Danach bekamen wir von den Scouts ein Arbeitsblatt zu einer Ralley, die durch das ganze Museum führt.

Wir wanderten von Raum zu Raum durch die 5 Themenwelten:

Erde, Leben, Cyberspace, Leben und durch die Kinderstadt.

Foto2 Foto7

 Foto4 Foto6

In jedem Raum mussten wir Fragen auf den Arbeitsblättern beantworten.

In den Themenwelten gibt es insgesamt ca. 200 Stationen, mit denen man entweder zu zweit oder allein experimentieren konnte.

Z.B gab es einen Flugsimulator, einen Astronautentrainer und vieles mehr.

Nach ca. 2.5 Stunden waren wir mit den Fragen fertig und konnten noch ein bisschen rumgehen und etwas Essen und Trinken.

Es war ein sehr schönes, lustiges und spanndendes Abenteuer.

Die Klasse 7b bedankt sich.

Foto5

Leon Löhnert und Joshua Palmersheim