Ausflug der Klasse 7a ins Junge Theater Beuel

KrabatAm 18. April fuhren wir, die Klasse 7a, ins Junge Theater Bonn, um sich die Aufführung von „Krabat" anzusehen. Gut gelaunt stiegen wir alle in den Bus nach Siegburg um von dort aus mit der Bahn nach Bonn gebracht zu werden. Das Wetter war sehr schön und die Sonne schien. Also blieben wir vor der Vorstellung noch ein bisschen draußen am Rhein. Nach kurzer Zeit gingen wir dann zum Theater und warteten mit einigen anderen Schulklassen zusammen vor dem Gebäude.

Wir freuten uns schon sehr auf das Stück, denn vor den Ferien hatten wir gemeinsam den Roman „Krabat" von Otfried Preußler im Deutschunterricht gelesen.

Das Stück zog uns in seinen Bann und wir schauten gespannt zu, wie Krabat und die Kantorka gemeinsam den Meister besiegten.

Die Vorstellung dauerte fast zwei Stunden und der angenehme Tag ging schnell vorbei. Dass wir den Bus zurück zur Schule verpassten, machte uns nicht viel aus, denn so konnten wir noch gemeinsam Zeit in Siegburg verbringen.

Es war ein gelungener Ausflug, eine überzeugende Theatervorführung und wir hatten einen schönen gemeinsamen Tag.

Sophia Spomer