Schüler-Lehrer-Show zum 20-jährigen Jubiläum des Fördervereins

In der unterhaltsamen Show traten SchülerInnen und LehrerInnen in einem kurzweiligen Wettkampf gegeneinander an. Durch die Show führte der durch seine Rednerschule bekannt gewordene Karnevalist und Comedien Martin Schopps und neben musikalischen Darbietungen der Schüler präsentierte der ehemalige Roncalli-Clown Georg Leiste sein einmaliges Comedy-Programm.

Georg Leiste begrüßte die Zuschauer zunächst auf seine ganz eigene Art, während OberstufenschülerInnen für das leibliche Wohl sorgten. Fördervereinsvorsitzender Manni Nelles begrüßte das Publikum, Martin Schopps begeisterte auf ganzer Linie durch seine unvergleichlich souveräne und dabei unterhaltsame Art, die Show zu moderieren.

20JahreFoerderverein_01 20JahreFoerderverein_02
20JahreFoerderverein_07 20JahreFoerderverein_08

20JahreFoerderverein_03Zahlreiche Ehrengäste konnten begrüßt werden, darunter natürlich Schulleiterin Frau Sonnenberger und der ehemalige Fördervereinsvorsitzende Herr Ballé.

In der Schüler-Lehrer-Show trat eine Auswahl der LehrerInnen und eine der SchülerInnen gegeneinander an, um verschiedene Spiele gegeneinander zu bestreiten. Ziel war es letztlich, Gelder vom Förderverein zu gewinnen, um eigene Belange wie Schulhofgestaltung oder Verbesserung der Infrastruktur der Schule finanzieren zu können. Die SchülerInnen haben mit leichter Unterstützung von Martin Schopps gewonnen.

20JahreFoerderverein_04 20JahreFoerderverein_05 20JahreFoerderverein_09
20JahreFoerderverein_10 20JahreFoerderverein_14 20JahreFoerderverein_15
20JahreFoerderverein_18 20JahreFoerderverein_22

Ein weiterer entscheidender Höhepunkt von hoher Qualität waren die vielen Bands des Gymnasiums Lohmar, die auf diesem Abend ihr Können darboten.

20JahreFoerderverein_06 20JahreFoerderverein_11

20JahreFoerderverein_17 20JahreFoerderverein_24

Georg leiste zeigte sein Comedy-Programm, welches viele Zuschauer überraschte und begeisterte.

20JahreFoerderverein_12 20JahreFoerderverein_13

Zuletzt die Ehrung der vielen, vielen Helfer und Mitspieler, die den Abend zu einem kurzweiligen Vergnügen werden ließen.

20JahreFoerderverein_20 20JahreFoerderverein_21

20JahreFoerderverein_19