Weihnachtsmarkt im alten Kirchdorf in Lohmar......

...NICHT OHNE das Gymnasium Lohmar !

image005image004

Geknubbel – Beim Verkaufs-Schichtwechsel in der hübsch dekorierten Bude

Schön war es und trotz widriger Wetterbedingungen fanden sehr viele Besucher den Weg zum Weihnachtsmarkt und damit zur Bude des Gymnasiums am 2. Adventswochenende 2012.
Bei Schneefall und viel Kerzenlicht schmeckten Eierpunsch und „Schneewittchen" dort besonders gut.
Die Schulpflegschaftsvorsitzende Eike Hundhausen sponserte den Schülern des Abiturjahrgangs 2013 die Budenmiete, um deren Erlös nicht zu schmälern.

Auch 80 liebevoll dekorierte Tüten gefüllt mit selbstgebackenen Plätzchen der Schüler waren schnell ausverkauft dank des kleinen Helfers Vincent aus der Klasse 5a, der allen Käufern sofort detailliert vermittelte, welche Kosten bei der Abiturfeier eines Doppeljahrgangs zu decken sind.
Doch nicht nur im Verkauf waren die Schüler aktiv.
Drei Schüler aus der Bigband des Gymnasiums ließen es sich nicht nehmen, das Bühnenprogramm am Sonntagnachmittag mit stimmungsvollen Weihnachtsliedern zu bereichern.
Das Publikum applaudierte begeistert !
Vielen Dank an ALLE, die mitgewirkt haben.

Nachfolgend weitere Eindrücke des Geschehens

image001

Super Werbung - „Willi, der Schneemann, wartet auf Euch am Stand des Abiturjahrgangs 2013 des Gymnasiums Lohmar auf dem Weihnachtsmarkt in Lohmar"

image003

image009

Richtig klasse - Die 3 Jungs aus der Bigband auf der Weihnachtsmarktbühne
Der Abiturjahrgang 2013 des Gymnasiums Lohmar hatte die einzige Weihnachtsmarktbude MIT KELLER !!!!

Eike Hundhausen