Begrüßung der neuen 5. Klassen

Am Freitag, den 24. August 2012 wurden die neuen 5. Klassen des Gymnasiums Lohmar in der Jabachhalle begrüßt.

Die Schulleiterin Frau Sonnenberger und die Erprobungsstufenkoordinatorin Frau Graessner hießen die neuen Schülerinnen und Schüler herzlich willkommen und stimmten sie auf Ihre neue Schule und ihre weitere Schulzeit ein. Sie wiesen einerseits daraufhin, dass ihnen nicht immer alles gleich ganz leicht fallen wird, sie stets daran denken sollten, dass sie ihr eigenes Team haben, dass sie auf ihrem Weg begleiten werde. Über die Eltern, Geschwister, Freunde und Klassenpaten hinaus seien auch die Lehrerin und Lehrer kompetente Ansprechpartner, um über Probleme und Ängste zu sprechen und diese auch zu lösen.

Einschulung 2012P1010750 Einschulung 2012P1010753Einschulung 2012P1010763

Auch die scheidende Elternpflegschaftsvorsitzende Frau Kröger und der Fördervereinsvorsitzende Herr Nelles begrüßten die neuen Schülerinnen und Schüler und deren Eltern und warben bei den Eltern darum, sich ebenfalls für die Schule zu engagieren.

Die Begrüßungsfeier wurde musikalisch durch die Allegro-Musikklassen und die Big Band des Gymnasiums Lohmar gestaltet. Darüber hinaus wurde ein neuer Trickfilm der Klasse 6 präsentiert.

Alle Schülerinnen und Schüler wurden von ihren neuen Klassenlehrerteams und ihren Patinnen bzw. Paten mit einer Sonnenblume begrüßt.

Herzlich Willkommen und einen guten Start!!!

Text: Christian Drossner
Fotos: Sabine Trautwein