Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler

Mit einer bunten Einschulungsfeier begrüßte die Schulgemeinschaft ihre neuen Fünftklässer.
Begleitet von ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern erlebten sie ein abwechslungsreiches Programm aus Musik, Film und Begrüßungsreden.
Ein extra für diesen Anlass gedrehter Film des Literaturkurses, der in Zusammenarbeit mit den Fächern Kunst und Musik, die Schullaufbahn an unserer Schule auf unterhaltsame aber auch nachdenkliche Weise darstellte, bildete den Anfang.

Einschulung 2016IMG 1989Einschulung 2016IMG 1993Einschulung 2016IMG 1996

In den folgenden Reden hießen Frau Sonnenberger, Frau Graessner und die Elternvertreter Frau Hundhausen und Herr Bratka sowie die Schülersprecher Carolin Lubosch und Tobias Hundertmark die neuen Schülerinnen und Schüler und deren Eltern herzlich willkommen.
Endlich durften diese dann, wahrscheinlich ziemlich aufgeregt, zu ihren Klassenlehrern auf die Bühne und nach einem Klassenfoto in ihre Klassenräume.

Einschulung 2016IMG 2009Einschulung 2016IMG 2017Einschulung 2016IMG 2019IMG 4213

Herzlich willkommen - wir freuen uns auf euch!

Fotos: Sabine Trautwein