Besuch beim Bürgermeister der Klassen 5b und 5c

Wir‚ die Klassen 5b und 5c sind am 10.01.18 mit Herrn Gojani und Herrn Stehle zu Herrn Horst Krybus, unseren Bürgermeister, ins Rathaus gegangen, denn wir nehmen in Politik gerade das Thema ,,Mitbestimmung in der Stadt Lohmar" durch. Dazu haben wir im Unterricht schon verschiedene Stationen bearbeitet. Im Rathaus durften wir dann im Sitzungssaal unserem Bürgermeister Fragen stellen, die er freundlich und ausführlich beantwortete, z.B.: Wie kamen Sie auf die Idee Bürgermeister zu werden? Haben Sie im Moment ein größeres Projekt geplant? Dabei haben wir erfahren, dass viele Projekte schon geplant sind z.B. ein Modecenter in Lohmar. Als wir wieder zur Schule zurückgegangen sind haben wir alle noch die grünen Schlüsselbändchen der Stadt Lohmar bekommen. Unser Besuch im Rathaus war sehr spannend und wir haben sehr viele neue Dinge über die Arbeit im Rathaus erfahren.

(Von: Paulina und Mathilda aus der Klasse 5b)