ein Workout-Park entsteht auf unserem Schulgelände

Liebe Mitschüler*innen, liebe Eltern
im Jahr 2021 wird auf dem Schulgelände ein Workout-Park entstehen, den wir alle im Sportunterricht, in den Pausen oder in unserer Freizeit nutzen können.
Fester Bestandteil des Workout-Parks soll eine Calisthenics-Anlage sein (siehe Abbildung unten links), die der Mittelpunkt eures Streetworkouts werden kann.

12

In Bezug auf das zweite Element dürft ihr mitentscheiden. Es soll ein kleiner Hindernisparcours aus drei bis vier Elementen werden.
Eines davon ist eine Hinderniswand mit Kletternetz (siehe Abbildung oben rechts). Die weiteren Elemente könnt ihr aus zwei Varianten auswählen:
a) Variante A (Hangelstrecke und Balancierstrecke)

34

b) Variante B (Step-Sprung-Kombination, Hangelstrecke und Drüber & Drunter Hindernisse)

567

Nähere Informationen zum Auswahlverfahren folgen in Kürze! Falls du noch Fragen hast, wende dich an uns oder kontaktiere Herrn Bergmann unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Eure SV