Das ist unser neuer Schulleiter

Wir freuen uns, Thiemo Heidelbach am Gymnasium Lohmar als neuen Schulleiter begrüßen zu dürfen.

Herr Heidelbach ist Vater zweier Kinder und war zuletzt stellvertretender Schulleiter am Heinrich-Böll-Gymnasium in Troisdorf. Der begeisterte Rennradfahrer freut sich auf seine neue Aufgabe und darauf, ab morgen auch die Schülerinnen und Schüler, die für ihn im Mittelpunkt der schulischen Arbeit stehen, kennenzulernen.

Im Rahmen einer Feierstunde im mit Sonnenblumen geschmückten Foyer überreichte Dezernent Dr. Beyer ihm heute die Ernennungsurkunde und betonte, dass Herr Heidelbach die besten Voraussetzungen für einen Schulleiter mitbringe: Er sei belastbar, immer ansprechbar, könne führen, gestalten und kooperieren. Dr. Beyer ist davon überzeugt, dass Heidelbach das perfekte Zusammenspiel zwischen Geben und Nehmen beherrscht und wir am Gymnasium Lohmar schon bald die ersten gesäten Früchte ernten können.

Die Reden der kommissarischen Schulleiterin Frau Schwager, der Bürgermeisterin Frau Wieja, des Elternvertreters Herrn Schneider und Herrn Heidelbachs, der den Beginn als Schulleiter an einer neuen Schule mit einem Blind Date verglich, rundeten das Programm ab. Heidelbach betonte in seiner Rede, wie wichtig ihm Vertrauen und Miteinander seien und dass er nun, da ihm Viele und Vieles noch unbekannt sei, ganz im Sinne der Landesregierung „ankommen“ müsse.
Musikalisch begleitet wurde das Programm durch Darbietungen der Schülerbands „Die hotten flotten Chilli Schotten“ und „manic“.

Anschließend lud Herr Heidelbach die Gäste und das Kollegium zu Kaffee, Kuchen und Sekt ein, um dabei gemeinsam ins Gespräch zu kommen.

Wir bedanken uns bei Frau Schwager, die die Schule mit sehr großem Einsatz und von ganzem Herzen in den letzten Wochen geleitet hat, wünschen Herrn Heidelbach einen guten Start und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

#gymnasiumlohmar #neuerschulleiter

indexindex3 index4