Übergabe der beim Sponsorenlauf gesammelten Spenden

Am Gymnasium Lohmar wurde viel geschwitzt, für den guten Zweck:

Die Schüler*innen haben alles gegeben und sind beim Sponsorenlauf, welcher im Rahmen des Sportunterrichts stattfand, viele Runden um den Sportplatz gelaufen und haben anschließend bei ihren Sponsoren, die sie sich vorab gesucht hatten, ihren erlaufenen Geldbetrag eingesammelt.
Dabei ist eine unglaubliche Spendensumme von 28.014,40€ zusammengekommen.

Der Löwenanteil der Spenden in Höhe von 18.250€ wurde heute durch den Schulleiter Thiemo Heidelbach im Beisein von Herrn Bratka, dem Vorsitzenden des Fördervereins an Manuela Gardeweg von Lohmar hilft überreicht, um damit die Opfer des Ukrainekrieges zu unterstützen.
Frau Gardeweg lobte das Engagement der Schüler*innen und berichtete, dass die gesamte Summe für die Bestellung von 34 Paletten mit Lebensmitteln, die durch Lohmar hilft zum Großteil in die Ukraine gebracht werden, genutzt wird.
Herr Bratka, der uns tatkräftig bei der Verwaltung der Spendengelder unterstützt hat, ist beeindruckt von der Einsatzbereitschaft der Schüler*innen.
Die Klasse 7d, die mit durchschnittlich über 12 Runden pro Schüler*in die größte durchschnittliche Rundenzahl erreichte, hat einen Gutschein zum Eisessen im Wert von 100€ bekommen.
Delian aus der 9b schaffte in 30 Minuten ganze 17 Runden auf dem Sportplatz.

Die Q2 konnte ein Drittel ihrer erlaufenen Spenden, 900€, für die Finanzierung des Abiballs nutzen.
Der Restbetrag wird für die Projektwoche der Schule am Ende des Schuljahres genutzt, um den Schüler*innen viele interessante Projekte anbieten und finanzieren zu können.

Herr Heidelbach, die Organisatorinnen Frau Quix und Frau Salomon, sowie die Fachschaft Sport bedanken sich bei allen Läufer*innen, Sponsoren und Helfer*innen und sind mächtig stolz auf ihre Schüler*innen.

sponsor1

Schulleben 2021 / 2022