Besuch des Neanderthal Museums in Mettmann

Am Dienstag, den 13.12.22 ging es für die Biologie-LKs der Q2 in Begleitung von Frau Ceolin und Herrn Hentschel zum Neanderthal Museum nach Mettmann. Dort gab es eine interaktive Führung, bei der beide LKs ihr Wissen anwenden konnten. Zu einer praktischeren Anwendung kam es dann in den anschließenden Workshops, bei der die Schüler*innen die Stammesgeschichte des Menschen anhand von Schädeln sortieren und nachbilden mussten. Vom heutigen bis zum sieben Millionen Jahre alten Schädel war alles dabei. Die Analyse der Schädel und die darauffolgende Diskussion der zeitlichen Einordnung der Schädel fanden in einer angenehmen Gruppenatmosphäre zwischen den Schüler*innen und der Workshopleiterin statt.  

Es war ein schöner und wissensreicher Tag. 

 

20221213 123442

Schulleben 2022 / 2023

  • 1