#Italienaustausch#Oggiono2023

Vom 26.02.2023 bis zum 03.03.2023 waren einige Schüler der 10. Klasse des Gymnasiums Lohmar im schönen Oggiono in der Lombardei in Italien. Um alle Erlebnisse aufzuschreiben, gibt es zu wenig Platz und außerdem hat jeder eine einzigartige Erfahrung gemacht, aber um ein paar Highlights zu nennen: Der Besuch in der Metropole Mailand (Milano), der Kulturstadt Verona oder der berühmte Comer See. Doch auch die Details haben den Austausch zu dem besonderen Ereignis gemacht, das es war. Nicht zu vergessen der Blick auf die Berge aus dem Klassenzimmer oder die leckeren Panzerotti (frittierte oder gebackene Pizzataschen) aus Mailand. Besonders toll war jedoch das einfache Erleben der authentischen italienischen Lebensart vom fantastischen Essen, das es in Hülle und Fülle gab, bis zur absoluten Herzlichkeit der Gastfamilien.
(Lara, Laura, Mia und Vittoria)
Hier ein paar Impressionen…

Image4Image5

Schulleben 2022 / 2023