Verabschiedung der Referendarinnen und des Referendars

Am Donnerstag, den 27.04. wurden Frau Geiberger, Frau Hofstadt, Herr Paul, Frau Schönhöfer und Frau Vonolfen aus dem Referendariat verabschiedet. Sie haben in den vergangenen achtzehn Monaten ihre schulpraktische Lehrerausbildung erfolgreich am Gymnasium Lohmar absolviert. Herr Heidelbach würdigte das Engagement der ehemaligen Studienreferendar*innen und gratulierte zu ihren erfolgreich bestandenen Examina. Diese brachten ebenfalls ihren Dank zum Ausdruck und lobten die gute Betreuung während der zurückliegenden 18 Monate, welche mit den zahlreichen Herausforderungen des Referendariats einhergingen. Die Ausbildungsbeauftragten Frau Duyster, Herr Nafe und Herr Hentschel überreichten ihren Schützlingen zum Abschied eine „Zukunftsbox“ mit vielen kleinen Aufmerksamkeiten, um erfolgreich in den Alltag als nun waschechte Lehrer*innen zu starten. Die gesamte Schulgemeinschaft wünscht ihnen alles Gute und weiterhin viel Freude beim Unterrichten!

20230427 101606

20230427 101840