Managerin auf Augenhöhe

Bereits in den vergangenen Jahren wurde der SoWi-Leistungskurs von der Jury der Handelsblatt-Initiative „Chef zu gewinnen“ ausgewählt – und erhielt dieses Mal Besuch von Katrin Hahn, CRO der BWI GmbH, die offen und kurzweilig aus ihrem Berufsalltag berichtete und sich den Fragen der SchülerInnen stellte.
Einen ganzen Vormittag nahm sich Frau Hahn Zeit, um den SchülerInnen ausführlich von ihrer Arbeit als Führungskraft und den kleinen und großen Meilensteinen auf ihrem Karriereweg zu berichten. Dabei ging sie bereitwillig auf die vielen Fragen der künftigen Abiturient ein. Die SchülerInnen waren begeistert von der Ehrlichkeit und Offenheit mit der Katrin Hahn auf die Fragen antwortete.
Bei einem Gegenbesuch haben die SchülerInnen dann die Gelegenheit, den Standort in Bonn zu erkunden und hinter die Kulissen der BWI zu schauen. Durch das Treffen erhalten die künftigen Berufseinsteiger die Chance, einen möglichen Arbeitgeber genau unter die Lupe zu nehmen und dabei mehr über Themen wie Digitalisierung, die Zukunft der IT-Branche und Einstellungskriterien zu erfahren.

Link: https://www.bwi.de/magazin/artikel/chefin-zu-gewinnen-cro-katrin-hahn-gast-am-gymnasium-lohmar

Schulleben 2023 / 2024