Trickfilmstudio erfolgreich beim 14. Schülerfilmfestival NRW

Am 12.11. war es soweit: wir sind zum 14. Schülerfilmfestival NRW nach Marl gefahren. Zuvor wurde unser Film >Schulschwimmen< von über 100 Filmen mit anderen 14 Filmen nominiert. Es gab Filme von Berufskollegs und 13.Klässlern, da waren wir noch die Jüngsten. Die Filme wurden abgespielt und die Macher kamen nach vorne und haben etwas erzählt. Dan gaben ein Cutter und ein Kameramann noch Tipps und Vorschläge, des weiteren aber auch heftige Kritik. Nun waren wir dran. Alle lachten bei den selben Stellen und auch mehr als bei allen anderen Filmen, aber jetzt standen wir vorne und wussten nicht, was wir sagen sollen, also haben wir einfach einzelne Erinnerungsfetzen vorgetragen, was das Publikum sehr verwirrt hat und noch mehr gelacht wurde.

So war die Zeit relativ schnell um, bis die Preisverleihung stattfand.

Nun war es 17:01 Uhr.

Der 1. Preis: eine Besichtigung der Filmstudios in Babelsberg geht an .... jemand Anderen.

Der 2. Preis: ein Scheck von 200Euro geht wieder an jemand Anderen.

Genauso wie der 3. Preis: ein Scheck von 100 Euro.

Der 4. Preis: ein Scheck von 50 Euro ist unser großer Moment. Dass wir so gut abschneiden, hätte wirklich keiner gedacht!

SFF_Marl_2011

Danach kam noch der Bischoff-Preis mit unbekannter Belohnung und „lobende Erwähnungen", aber wir waren von unserem Sieg so überrascht und erstarrt, dass wir schon nicht mehr zuhörten....

(Hannah Rosa Plötz)