Besuch des France Mobil

Latein oder Französisch? Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 müssen zum nächsten Schuljahr genau diese Frage für sich persönlich beantworten.
Eine große Hilfe dabei bietet das France Mobil. Dieses fährt seit über zehn Jahren durch ganz Deutschland. Junge Franzosen treffen dabei junge Deutsche und versuchen, ihnen die französische Kultur näher zu bringen.

Francemobil P1020336 Francemobil P1020337

Am 20. Februar lernten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule erste Begriffe auf Französisch auszusprechen und sich auf spielerische Art vorzustellen oder nach dem Wohlbefinden der anderen zu fragen.
Organisiert wurde der Besuch, der allen Frankreich ein Stückchen näher gebracht hat, von Frau Volkmann-Killmer, stellvertretend für die Fachschaft Französisch.

Christian Drossner