Kletter AG mit neuen Sicherungsgurten

KletterAGIMG 0356Große Freude herrschte bei den Mädels der Kletter-AG über 10 neue Sicherungsgurt. Die Gurte konnten gekauft werden, weil der Förderverein mit der großzügigen Spende von 450,-€ die Anschaffung unterstützt hat. Die alten Klettergurte haben 16 Jahre lang die Schülerinnen und Schüler sicher die Kletterwand in der Jabachhalle besteigen lassen. Da mittlerweile die Teilnehmerinnen fast ausschließlich aus der fünften und sechsten Jahrgangsstufe kommen, brauchte die AG kleinere und modernere Gurte, die sich zusätzlich schneller und einfacher anlegen lassen und dabei noch ein plus an Sicherheit bringen.

KletterAGIMG 0350KletterAGIMG 0353
Die Kletter- AG existiert am Gymnasium Lohmar seit 2001. In diesem Jahr konnte die Kletterwand durch großzügige Spenden von Emitec, der Sparkasse, der Volksbank und UPS montiert werden. Schon damals hat allerdings auch wieder der Förderverein noch fehlende 2500,-DM aufgebracht, damit die Wand installiert und Seile, Gurte sowie Sicherungsmaterialien bezahlt werden konnten.

Dieter Kuhn, Leiter der Kletter AG