"tupac is back"

Der Autor Tobias Steinfeld las in der Schule am vergangenen Freitag (15.03.2024) aus seinem Roman „Tupac is back“: Im Zentrum der Handlung steht hierbei der US-amerikanische Rapper „2Pac“, der im Jahr 1996 in Las Vegas erschossen wurde – eine bis heute ungeklärte Tat. Doch Steinfeld lässt den Kultrapper der 90er auferstehen und das in einem idyllischen Rentner-Paradies. Dort versuchen Cem und Eddy, die selbst an ihrer Rapp-Karriere feilen, den mittlerweile in die Jahre gekommenen Tupac an sein Alter Ego zu erinnern und zu neuer/alter Größe zu führen. Der originelle Jugendroman, in dem es um Rap, Freundschaft und soziale Ungleichheit geht, begeisterte die Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen. Die Autorenlesung erfolgte im Rahmen der Lohmarer Kulturtage und wurde dem Gymnasium durch Frau Blasche von der Stadtbücherei ermöglicht. (RIE)

2Pac2

2Pac1