Willkommen am Gymnasium Lohmar

Bei schönstem Sonnenschein hieß die Schulgemeinschaft am vergangenen Donnerstagnachmittag (25.05.) die neuen Fünftklässler*innen des Schuljahres 2023/24 willkommen. Zu Beginn begrüßten Herr Heidelbach sowie Frau Volkmann-Killmer als kommissarische Erprobungsstufenkoordinatorin die über 120 Grundschüler*innen auf dem Schulhof des Gymnasiums. Im Anschluss wurden diese von ihren zukünftigen Klassenlehrerteams in Empfang genommen – zusammen mit den neu eingeführten Klassenmaskottchen wie Einhorn und Panda. Nach der offiziellen Begrüßung ging es dann auch schon los in die Klassenräume, um ein erstes Kennenlernen zu ermöglichen. Die Paten der neuen Fünfer waren ebenfalls am Start und sorgten mit abwechslungsreichen Spielen für einen gelungenen Einstand an unserer Schule. Derweil konnten sich die Eltern auf dem Schulhof mit Vertretern des Gymnasiums austauschen und organisatorische Fragen klären. Ein schmackhaftes Büfett mit Kuchen und Hot Dogs stellten Schülerinnen der Q1 auf die Beine. Zudem sei der Technik-AG für Musik und gute Akustik sehr herzlich gedankt.

Schulleben 2022 / 2023