Exkursion zum Landtag

Wir, die 10a, unternahmen am 14.06.2023 eine Exkursion zum Landtag von NRW. Begleitet wurden wir von unseren Lehrern Herrn Findeklee und Herrn Gojani.
Zuvor hatten wir im Politikunterricht schon einige Fragen vorbereitet, die wir dem Landtagsabgeordneten Sascha Lienesch (CDU) gestellt haben.Nach einer entspannten Zugfahrt zum Landtag in Düsseldorf, mussten wir erst einmal eine Sicherheitskontrolle durchlaufen. Danach wurden wir mit der Historie des Düsseldorfer Landtags bekannt gemacht. Daraufhin nahmen wir Platz im Plenarsaal, um eine hitzige Debatte zum Energiegesetz zu verfolgen. Anschließend wurden wir herzlich von Herrn Sascha Lienesch (CDU) empfangen und haben mit ihm eine spannende Fragerunde eröffnet. Es ging u.a. um die Eindrücke, welche Sascha Lienesch (CDU) als parlamentarischer Beobachter in Lützerath aufgenommen hat, sowie um den politischen Werdegang von Herrn Lienesch. Wir als 10a möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Sascha Lienesch (CDU) für den wunderbaren Tag in Düsseldorf bedanken.

Kopie von 20230614 141936

Kopie von 20230614 141947

Kopie von Lienesch 23 06 14 01

Schulleben 2022 / 2023

  • 1
  • 2